entspannung in bewegung pilates - yoga - wandern
entspannung in bewegungpilates - yoga - wandern

TriYoga® für Teens

Warum TriYoga® für Teens? Die ganzheitlich wirkenden Eigenschaften des Yoga wirken bei Kindern und Teens nicht grundsätzlich anders als bei jedem von uns. So können Teens sicherlich in regulären Stunden mit üben. Aber Jugendliche erleben eine körperliche, geistige und seelische Entwicklung auf dem Weg zum Erwachsenen, auf die in einem dedizierten Kurs besser eingegangen werden kann.

 

Unsere moderne Welt mit ihren vielfachen Möglichkeiten aber auch Anfordernissen, der Alltag zwischen Schule, Lernen, Reizüberflutung, der Weg zum Erwachsenen in der Pubertät – all das bedeutet für viele Jugendliche Stress, Überforderung, sowie körperliche Beeinträchtigungen.

 

Und gerade deshalb kann Yoga ein besonders ganzheitlicher Ausgleich sein. Für Jugendliche kann der Weg des Yoga eine wertvolle Unterstützung sein zu einem selbst-bewussten, mit-fühlenden und verantwortungsvollen Menschen heranzuwachsen. Das inhärent rückenfreundliche TriYoga® kann Rückenproblemen vorbeugen, die durch den sitzenden Alltag eines Schülers nur allzu leicht entstehen. Geistige Ruhe und Flexibilität steigern die Konzentrationsfähigkeit, so dass das Lernen unterstützt wird. Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein werden gestärkt, und helfen so die Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit Konzentration und Meditation geben wir auch den Kindern und Jugendlichen Mittel an die Hand mit Stress, starken Gefühlen und Reizüberflutung gesund umzugehen und ein harmonisches Miteinander zu finden.

 

 

TriYoga® für Teens

  • Freude, Bewegung, Ausgleich und Entspannung nach der Schule
  • Sich einfach gut fühlen
  • Besonders klasse mit deinen Freunden in der Gruppe
  • YogaNidra lehrt dich effektiv zu entspannen, dann wann du es brauchst!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© entspannung in bewegung - Pilates - Yoga - Wandern. Brigitte Wirtz, Holzkirchen